RC69
Die CTX 700 ist eine gelungende Mischung aus Cruiser und Straßenmotorrad. Motor, Rahmen und auch das Fahrwerk sind dank Baukastensystem verwandt mit den NC 700 Modellen. Die nur 71 Zentimeter Sitzhöhe erlauben auch zierlichen Menschen sicheren Bodenkontakt. Dank ihres niedrigen Schwerpunkts flößt die Honda CTX 700 N bereits im Stand Vertrauen ein. Der flache, nicht zu breite Lenker kommt dem Fahrer weit entgegen, ergibt zusammen mit weit vorne liegenden Fußrasten eine superbequeme, wenn auch eher passive Sitzposition. Technische Daten Honda CTX 700 N Motor Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, eine obenliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 36 mm, geregelter Katalysator, Batterie 12 V/11 Ah, Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, O-Ring-Kette. Bohrung x Hub: 73,0 x 80,0 mm Hubraum: 670 cm³ Verdichtungsverhältnis: 10,7:1 Fahrwerk Brückenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel, ABS. Alu-Gussräder: 3.5 x 17; 4.5 x 17 Reifen: 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17 Maße und Gewichte Radstand 1530 mm, Lenkkopfwinkel 27,4 Grad, Nachlauf 114 mm, Federweg v/h 107/110 mm, Sitzhöhe 710 mm, Gewicht vollgetankt 230 kg, Zuladung 187 kg, Tankinh. 12,4 Liter. Garantie: zwei Jahre Serviceintervalle: alle 12.000 km Farben: Weiß, Schwarz Preis: 7990 Euro Verbrauch Landstraße 3,3 l/100 km Theoretische Reichweite 375 km Kraftstoffart Super